„Zuhören und Handeln. Strategische Ziele in allen Bereichen sind wichtigste Grundlage. Der Kirchseeonplan schafft die Basis.“ 


Kirchseeon wird sich, wie viele andere Städte und Gemeinden, in jeder Hinsicht den Herausforderungen der Zukunft stellen müssen. Sei es bei den Aufgaben der Gemeinde oder aber auch im gesellschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Ziele und einen Plan, wie wir uns in Zukunft entwickeln wollen. Ich stehe für die Interessen aller Bürger im Markt und richte meinen Blick auf das kommende Jahrzehnt. Der „Kirchseeonplan“ zeigt, dass wir uns von der CSU genau darüber Gedanken gemacht haben. So ist eine solide Haushalts- und Finanzpolitik die Basis. Ich werde Maßnahmen umsetzen, die z.B. Familien in den unterschiedlichsten Lebenslagen, generationsübergreifend stärken werden. Die Verwaltung wird weiter zu einem bürger- und serviceorientierten Dienstleister ausgebaut. Es wird ein mobiles Bürgerbüro geben. Ich werde Ideen zum Verkehr und zur Infrastruktur umsetzen und einen Familienpark planen. Kirchseeons traditionellen Märkten werde ich zu neuem Glanz verhelfen. Dafür und für weitere Schwerpunktthemen stehe ich, mit einem klaren Programm und dem Aufruf: „Lasst uns gemeinsam Zukunft gestalten - packen wir es an!“ Mit Kompetenz und Weitblick - nicht nur für eine Amtsperiode.


„Ohne Ehrenamt ist eine Gesellschaft wie wir sie kennen nicht möglich. “


Das Ehrenamt hat unschätzbaren Wert für unsere Gesellschaft. Eine Vielzahl von Brauchtum und Vereinen macht Kirchseeon erst zu dem was es ist. Eine lebenswerte Gemeinde in der Zusammenhalt, Tradition und gesellschaftliches Engagement gelebt werden. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz vieler Kirchseeoner wäre dies aber nicht denkbar. Ein Engagement, das ich fördere, unterstütze und mit kleinen „Dankeschön-Aktionen“, ein Zeichen der Anerkennung setzen werde.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie das Impressum und die Datenschutzerklärung für Details.

OK